Broschüre Queere Sichtbarkeit
16069
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16069,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Broschüre Queere Sichtbarkeit

Come out! Be queer and proud!

Dieses bunte Booklet erzählt Geschichten über das queer sein, Erfahrungen, Vernetzung und über das ganz persönliche Coming-out. Es wurden 18 junge Menschen porträtiert.

 

„Du bist nicht allein!“ Lautet die Botschaft. Alle Porträtierten setzen sich für Respekt und Sichtbarkeit ein und wollen durch ihre Geschichten zeigen, wie alltäglich und gleichzeitig einzigartig jede Lebensgeschichte von queeren jungen Menschen sein kann. Das Booklet soll Jugendliche ermutigen, zu sich selbst zu stehen, sich mit anderen jungen Leuten zu treffen und sich bei Bedarf Unterstützung und Hilfe bei ihrem Coming-out zu suchen.

 

Es richtet sich aber auch an Menschen, die mit jungen Menschen arbeiten und alle, die selbst mehr Informationen und Anregungen zu queeren Themen suchen, können sie in diesem Booklet finden.

 

Neben dem Booklet startet am 30.03.22 auch eine Fotoausstellung der Porträtierten aus der Broschüre, im Rathaus Stuttgart.

 

Das Booklet liegt im Rahmen der Ausstellung im Rathaus aus und kann dort mitgenommen werden. Man kann das Plakat und das Booklet regulär über das Fetz Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e. V. bestellen.

 

 

Kund:innen*
Regenbogen.Bildung.Stuttgart
Fetz e. V.

 

Dieses Projekt ist eine Kooperationsarbeit zwischen dem Fetz e. V. Stuttgart, der Regenbogen.Bildung.Stuttgart und der Fachstelle für Vielfalt.

Unterstützt durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration
des Landes Baden-Würtemberg

 

Kategorie
Info-Broschüre
Plakat

 

Jahr
2021/2022